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TEMPEL DER
PARA NOYER
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Para Cursiva
Finger an den Gaumen gelegt (alte Übung), drei Treppchen hoch, drei winzige Treppchen oder doch Schlückchen, wer steckt da drin, eine einzige Katastrophe – eine einzige? Warum nicht drei? Drei einzige? Das ist meine Schrift, meine Handschrift, die einzige, die mir je gefiel, und ich praktiziere seit meinem fünften Jahr. Ja, es muss das fünfte gewesen sein, ich erinnere mich genau, es wird Sommer gewesen sein, da geht so ein Wind durch mich hindurch, so eine Bewegung, etwas kommt rüber, Schmuggelware aus dem Armenhaus Erinnerung, das seine Kleinen wegsperrt, damit man sie in bester Erinnerung hat, während sie verrecken, mental verrecken, keinen Schritt weiter, wer weiß, was ich sonst täte. Aber die Jaahre... Das Jaa übrigens, das liegt mir, das spricht mich an, das gedehnte Ja der Jahre, kursorisch, ein fliehendes Jah, ich ritt es, solange ich jung war. Ja, jung war ich auch, obwohl ich als meine Großmutter hätte zur Welt kommen können, tat ich es nicht? Bin ich denn so lala? Meine Großmutter, das gefällt mir, ich hätte mich gut amüsiert und die Tristesse, die Tristesse... zum Teufel mit der Tristesse. Ich hätte gern Papa geboren, das hätte mich interessiert. Unaufhebbar allein, unaufhebbar, muss ganz schön schwer sein. Schreiben, was unaufhebbar ist. Oder so leicht aufzuheben. Nicht das Rechte gefunden, nicht das Rechte gelebt, eine Ex-, eine Ex-, eine Existenz zuviel. Wir sind kostbar übrigens, alle, ko-ka, wussten Sie das? Wie, ihr wusstet das immer? Ich kann euch mit einer Handbewegung entfernen, nicht nur aus meinem Leben. Habt ihr das nicht gewusst? Ihr habt das – nicht gewusst? Ihr habt mich nicht gewusst? Meine Kreaturen, ihr habt das nicht gewusst? Ihr habt mich vergessen? Ihr pfeift auf mich? Vergessen wir mich, wie ich schon sagte. Ich lebe euch alle, ich schreibe euch alle, ich putze euch weg wie frisches Gemüse vom Markt, den ich nie ausließ, warum auch. Wir alle leben vom Markt, wir alle, hicks, das knallt, so ein Wir.
Der Tempel der Para Noyer

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