Grabbeau



Monika
Schmitz-Emans
Frühling bei
Wanne-Eickel

Zeichnungen
erste Serie
zweite Serie
dritte Serie
←Monika Schmitz-Emans
nach rechts scrollen

Ein paar Bemerkungen, vorderhand, über unsere Menschen, Menschen, die wissen, wie es im Leben zugeht, die Grundsätze haben, die Überzeugungen haben, die Solidarität üben, die eine große Leidensfähigkeit besitzen, deren Geduld aber Grenzen kennt: solche Menschen, sage ich, darf man nicht leichtfertig herausfordern, sie müssen mit Augenmaß, mit großer Geduld, mit, wie soll ich es sagen, einer kraftvollen Höflichkeit des Herzens erschlossen werden... Ja, so ist es richtig. Ja, so kann man es sagen. Vielleicht sollten wir hinzufügen: So könnte es gehen.

Lucius Garganelli
Monika Schmitz-Emans: Karussell
Karussell

Monika Schmitz-Emans: Straßenbahn
Straßenbahn

Monika Schmitz-Emans: Ehepaar
Ehepaar

Monika Schmitz-Emans: Förderturm
Förderturm

Monika Schmitz-Emans: Junge
Junge

Monika Schmitz-Emans: Kiosk
Kiosk
zweite Serie →
© 2007 Monika Schmitz Emans